Was wir bieten

Das Team

evopro steht für "WIR"

Team – Toll, ein anderer macht’s… Wer den Begriff „Team“ so interpretiert, ist bei uns sicherlich fehl am Platz!

Als mittelständisches Unternehmen, dessen wertvollste Ressource die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind, legen wir großen Wert auf Teamwork. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und packen an, wo wir gebraucht werden. Fällt jemand aus, steht sofort eine Kollegin oder ein Kollege helfend zur Hand und füllt die Lücke aus.

Unsere Führungskräfte greifen genauso selbstverständlich zum Schraubenschlüssel wie der Vorstand Kaffee kocht und die Spülmaschine ausräumt…

Das Team ist der Star – das macht uns stark und zeichnet uns aus!

 

Die Stadt

Weltkulturerbe Regensburg

Regensburg ist vieles, aber ganz bestimmt nicht einfach irgendeine Stadt. Ein beliebiges Sammelsurium an Häusern, Straßen, Brücken und Plätzen. Nein. Regensburg ist viel mehr – es ist Geschichte, Gegenwart und Zukunft zugleich.

Regensburg war Zentrum mittelalterlichen Lebens und Baukunst. Es erzählt Geschichten aus über 2.000 Jahren und steht in seiner jetzigen Form mit seiner leistungsstarken Wirtschaft und umfangreichen Hochschulangebot wie kaum eine andere Stadt für Technologie, Moderne und Zukunft.

Die Stadt lebt – früh morgens bis spät in die Nacht… Früh am Morgen begehen ihre 140.000 Einwohner ihr Werk, tagsüber erkunden tausende Touristen die Geschichten hinter den verwinkelten Gässchen, den alten Gemäuern und Brücken und alle vermischen sich zum Abend hin mit ihren 30.000 Studenten in den vielen Gasthäusern, Kneipen, Pubs und Clubs um die Stadt bis tief in die Nacht pulsieren zu lassen.

Eines ist dabei allen gemein: die Freude an den herrlichen Bauwerken und den alten Gemäuern, die seit 2006 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören und das Lebensgefühl einer norditalienischen Stadt ausstrahlen, wie es viel schöner kaum sein könnte… Wer einmal hier war kommt gerne wieder – manchmal sogar um zu bleiben…

Die Balance

Work-Life Balance

Spricht man von Balance in Verbindung mit Beruf und Arbeit, so haben die meisten stets die Work-Life-Balance vor Augen und denken dabei in erster Linie an ein flexibles Arbeitsmodell, dass neben dem Beruf genügend Flexibilität und Zeit für Familie und Hobby lässt. Mit einem auf Vertrauen basierenden flexiblen Arbeitsmodell, bei dem die Leistung und nicht die reine Anwesenheitszeit zählt, ermöglichen wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine hohe Flexibilität in zeitlicher als auch örtlicher Hinsicht und tragen diesem Wunsch Rechnung. 

Aber ist das wirklich schon alles? Kann es eine funktionierende Work-Life-Balance geben obwohl wir tagein, tagaus die gleichen stupiden Aufgaben erledigen? Konfuzius sagt: „Wähle einen Beruf den du liebst, und du musst nie wieder arbeiten“. Das ist unser Leitgedanke!

Abwechslungsreiche Aufgaben, gegenseitige Unterstützung, Begleitung der Projekte von der Konzeption bis zur Übergabe beim Kunden, flexible Arbeitszeiteinteilung, die Kompetenz und Freiheit Entscheidungen treffen zu dürfen, stets neue Herausforderungen, die Bestätigung des eigenen Tuns, eine mit steigender Erfahrung immer größer werdende Sebstbestimmung, der Erfolg und der Spaß an der Arbeit – so definieren wir Work-Life Balance!

Die Herausforderung

Wachsen durch Herausforderungen

Als Technologieunternehmen entwickeln wir Lösungen für die unterschiedlichsten Themen und Branchen – sei es Industrieautomation, Maschinenbau, Prüftechnik, Bildverarbeitung, Elektronik oder Software.

Wir setzen dabei nicht nur auf Bewährtes, sondern begehen neue Wege wo immer es geht.

Unsere Kunden bauen auf uns – auf unsere Kreativität, unsere Innovationsfähigkeit, unsere Professionalität, unsere Faszination an der Technik und unsere Liebe zum Detail.

Jeder Auftrag stellt eine Herausforderung dar, ist eine Challenge für uns alle – jeden Tag aufs Neue, immer wieder anders und immer wieder faszinierend… Das ist es, was uns antreibt!

Kontakt

#evoproag