• Aktuelle Jobs
  • Was wir bieten
  • Einstiegsmöglichkeiten
  • Erfolgreich Bewerben
  • Was wir bieten
    ein schönes

    Umfeld

    ein tolles

    Team

    eine neue

    Aufgabe

    Work-Life

    Balance

    1111

    Worauf legen Sie Wert?

    Die Stadt

    Regensburg ist nicht einfach eine Stadt, ein Sammelsurium an Häusern, Straßen, Brücken und Plätzen. Regensburg ist viel mehr – es ist Geschichte, Gegenwart und Zukunft zugleich.

    Regensburg war Zentrum mittelalterlichen Lebens und Baukunst. Es erzählt Geschichten aus über 2.000 Jahren und steht doch wie kaum eine andere Stadt für Technologie, Moderne und Zukunft.

    Die Stadt lebt – Sommer wie Winter, früh morgens bis spät in die Nacht… Früh am Morgen begehen ihre 140.000 Einwohner ihr Werk, tausende Touristen erkunden des Tages ihre verwinkelten Gässchen, die alten Gemäuer, Brücken und historischen Geschichten und alle vermischen sich zum Abend hin mit ihren 30.000 Studenten in den vielen Gasthäusern, Kneipen, Pubs und Clubs um die Stadt bis tief in die Nacht pulsieren zu lassen. Eines ist dabei allen gemein: die Freude an den herrlichen Bauwerken und alten Gemäuern, die seit 2006 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören und das Lebensgefühl einer norditalienischen Stadt ausstrahlen, wie es viel schöner kaum sein könnte… Wer einmal hier war kommt gerne wieder – manchmal sogar um zu bleiben…

    Das Team
    Team – Toll, ein anderer macht’s… Wer den Begriff „Team“ so interpretiert, ist bei uns sicherlich fehl am Platz!
    Als mittelständisches Unternehmen, dessen wertvollste Ressource die eigenen Mitarbeiter sind, legen wir großen Wert auf Teamwork. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und packen an, wo wir gebraucht werden. Fällt jemand aus, steht sofort eine Kollegin oder ein Kollege helfend zur Hand und füllt die Lücke aus. Der Ingenieur greift genauso selbstverständlich zum Schraubenschlüssel wie der Personalleiter auch mal Kaffee kocht und die Spülmaschine ausräumt…
    Das Team ist der Star – das macht uns stark und zeichnet uns aus!
    Die Herausforderung

    Als Ingenieurbüro entwickeln wir Lösungen für die unterschiedlichsten Themen und Branchen – sei es Industrieautomation, Maschinenbau, Prüftechnik, Elektronik oder Software. Wir setzen dabei nicht nur auf Bewährtes, sondern begehen neue Wege, wo immer es geht.

    Unsere Kunden bauen auf uns – auf unsere Kreativität, unsere Innovationsfähigkeit, unsere Professionalität, unsere Faszination an der Technik und unsere Liebe zum Detail. Jeder Auftrag stellt eine Herausforderung dar, ist eine Challenge für uns alle – jeden Tag aufs Neue, immer wieder anders und immer wieder faszinierend… Das ist es, was uns antreibt!

    Die Balance

    Spricht man von Balance in Verbindung mit Beruf und Arbeit, so haben die meisten stets die Work-Life-Balance vor Augen und denken dabei aber doch in erster Linie an ein flexibles Arbeitsmodell, dass neben dem Beruf genügend Flexibilität und Zeit für Familie und Hobby lässt. Mit einem auf Vertrauenszeit basierenden Arbeitsmodell, bei dem die Leistung und nicht die reine Anwesenheitszeit zählt, ermöglichen wir unseren Mitarbeitern eine hohe Flexibilität und tragen diesem Wunsch Rechnung.

    Aber ist das wirklich schon alles? Was wenn einer der einzelnen Bereiche gar nicht in der Balance ist? Kann es eine funktionierende Work-Life-Balance geben obwohl, wir z. B. Tag ein Tag aus die gleichen stupiden Aufgaben erledigen? Konfuzius sagt: „Wähle einen Beruf, den du liebst, und du musst nie wieder arbeiten“. Das ist unser Motto!

    Die abwechslungsreichen Aufgaben, die gegenseitige Unterstützung, die Begleitung der Projekte von der Konzeption bis zur Übergabe beim Kunden, die Kompetenz Entscheidungen treffen zu dürfen, die stete Herausforderung, die Bestätigung, der Erfolg, der Spaß – so definieren wir Balance!