©2019  evopro systems engineering AG

  • evopro Facebook Link
  • evopro YouTube Link
  • evopro Blog
 

DIE STADT

 

Regensburg ist nicht einfach eine Stadt, kein einfaches Sammelsurium an Häusern, Straßen, Brücken und Plätzen. Regensburg ist viel mehr – es ist Geschichte, Gegenwart und Zukunft zugleich.

Regensburg war Zentrum mittelalterlichen Lebens und Baukunst. Es erzählt Geschichten aus über 2.000 Jahren und steht doch wie kaum eine andere Stadt für Technologie, Moderne und Zukunft.

Die Stadt lebt – Sommer wie Winter, früh morgens bis spät in die Nacht… Früh am Morgen begehen ihre 140.000 Einwohner ihr Werk, tausende Touristen erkunden des Tages ihre verwinkelten Gässchen, die alten Gemäuer, Brücken und historischen Geschichten und alle vermischen sich zum Abend hin mit ihren 30.000 Studenten in den vielen Gasthäusern, Kneipen, Pubs und Clubs um die Stadt bis tief in die Nacht pulsieren zu lassen.

Eines ist dabei allen gemein: die Freude an den herrlichen Bauwerken und alten Gemäuern, die seit 2006 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören und das Lebensgefühl einer norditalienischen Stadt ausstrahlen, wie es viel schöner kaum sein könnte… Wer einmal hier war kommt gerne wieder – manchmal sogar um zu bleiben…